Haupt- Real- Sekundar- und Gesamtschule

Master of Education für das Lehrfach "Sozialwissenschaften" an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen

Für das Lehrfach "Sozialwissenschaften" an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen können sich Studieninteressierte nach erfolgreichem Abschluss des BA HRSGe mit Studienfach "Sozialwissenschaften" an der WWU im Master of Education für das Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen (MEd HRSGe) qualifizieren.

Wichtige Dokumente:

Rahmenordnung für den Master of Education HRSGE

Prüfungsordnung MEd Sozialwissenschaften HRSGe

Studienverlaufsplan MEd Sozialwissenschaften HRSGe LABG 2016 ab SoSe 21 (PO 2021)

Studienverlaufsplan MEd Sozialwissenschaften HRSGe LABG 2009 ab WiSe 2018/19 (PO 2014)

Prüfungsordnung für das bildungswissenschaftliche Studium im MEd HRSGe

Bewerbung

Die Bewerbung auf einen Studienplatz im Master of Education (nach LABG 2009) ist sowohl zum Wintersemester als auch zum Sommersemester möglich.

Zugangs- und Zulassungsordnung MEd

Studien- und Prüfungsleistungen können Sie erst dann absolvieren, wenn Sie in den Studiengang immatrikuliert sind!

Weitere Informationen finden Sie hier.