Bachelorstudium für das Lehrfach "Sozialwissenschaften" an Gymnasien und Gesamtschulen

Für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen wählen Sie den Zwei-Fach-Bachelor (ZFB). Für das Lehrfach "Sozialwissenschaften" sind Sie qualifiziert, wenn eines Ihrer Fächer im Zwei-Fach-Bachelor Soziologie, Politikwissenschaft oder Ökonomik  in der jeweils lehramtsqualifizierenden Variante (Profil Sozialwissenschaften) ist. Das polyvalente Modell des Zwei-Fach-Bachelors an der WWU hat den Vorteil, dass Sie sich bei der Einschreibung noch nicht festlegen müssen, ob Sie den Zwei-Fach-Bachelor in der lehramtsqualifzierenden oder in der fachwissenschaftlichen Variante studieren. Erst mit der ersten von Ihnen gewählten rein fachwissenschaftlichen oder rein lehramtsspezifischen Veranstaltung legen Sie Ihren Schwerpunkt fest. Für den Master of Education müssen Sie jedoch die lehramtsqualifizierende Variante des Zwei-Fach-Bachelors studiert haben (Profil Sozialwissenschaften).

Rahmenordnung für den Zwei-Fach-Bachelor